Donnerstag, 6. März 2008

Contamos!


Also zähle ich doch. Um allen Besuchern die Gelegenheit zu geben ungefähr abzuschätzen, ob sie die einzigen sind die meine Einträge lesen oder ob da auch noch andere das gleiche tun, habe ich rechts einen Zähler installiert.

Dabei hab ich der Neuierde nachgegeben und mich über die Ambivalenz hinweggesetzt die sich bei mir breitmacht wenn ich anderswo so einen Zähler sehe. Zum einen stößt mich das eher ab. Zum anderen denk ich mir: wow, ned schlecht. Bzw. na, die 210 Besuche in 5 Jahren sind ja nicht die Welt. Und ich bin halt neuierig wieviele da in meine Seiten reinschauen.

Was wird genau gezählt?
Nicht die Seitenaufrufe in Summe werden angezeigt, das ginge ja recht schnell aufwärts, sondern alle "neuen Besucher". Dabei gilt jeder, der nach sechs Stunden wieder auf den Blog geht, als ein solchiger. Anders gesagt, wer innerhalb dieser sechs Stunden 100 mal vom gleichen Rechner aus meine Seite aufruft gilt als EIN Besucher. Alles klar?

Ich denke das ist ein guter Zeitraum, um die notwendige statistische Zäsur zu ziehen. Wenn ich selber auf meinen Blog gehe wird das entsprechend dem Schema oben natürlich auch automatisch mitgezählt.

Dabei hab ich 320 als Startzahl angegeben. So hoch schätze ich in etwa die Anzahl der Besucher bisher. Dabei bin ich von der Zahl meiner Profilaufrufe ausgegangen, als Anhaltspunkt.

So wenig, so viel dazu. War mir wichtig das zu kommentieren.

Viel Segen euch allen!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Schön das du jetzt die Zugriffe zählst. (Hihi) Und ich find auch toll, daß du so einen langen Artikel nur wegen eines "Zählwerks" schreibst. Tja da kommt halt der Germanist durch. :-)
Danke fürs SMS habe die Glückwünsche ausgerichtet. Die Pfarre und ich sind nicht so sehr begeister.
lg aus der traurigen Pfarre St. Josef, Baden - Leesdorf sendet Andreas