Montag, 21. Januar 2008

Aussprache

Wie peinlich. Hatte samstags einen Gesprächstermin mit dem Spiritual total verschwitzt (im wahrsten Sinne, war nämlich joggen) und der war daraufhin ziemlich suaer emotional, weil er gedacht hat sein Gesprächsangebot ist mir wurscht, was mich selber wiederum beschäftigt hat.

Wie befreiend. Haben heute die Sache ausgesprochen und alles ist wieder in brüderlicher Ordnung.

Wie bezeichnend. Man hat diese Spannung zwischen uns gemerkt in den letzten Tagen. Die Blicke sind nicht mehr frei. Innerlich fehlt alle Leichtigkeit. Das Lächeln ist konstruiert.

Wie dankbar. Unter der Dusche ist mir nach dem Joggen eingefallen- oje, da war doch der Termin. Heute unter derselben Dusche war klar dass ich P. Spiritual nochmal daraufhin ansprechen muss. Für mich war das ein Fingerzeig des Herrn.

1 Kommentar:

dankam hat gesagt…

Durch die Prägnanz und Klarheit hast du aus einem äußerlich gesehen banalen Ereignis eine sprituelle Erfahrung gemacht! Man merkt auch den Philologen! Dieser Stil bringts für die Verkündigung! Danke Stephan dass du dir die Zeit für diesen Blog nimmst.