Dienstag, 29. Januar 2008

Meine Zeit ...

... ist begrenzt. Sehr nüchtern muss man das sehen.

Bin jetzt schon die dritte Woche hier ... noch vor kurzem hab ich viel von meiner Abreise geträumt, jetzt weiß ich, dass ich ganz angekommen bin: Ich reg mich schon über die ersten Dinge auf :)

Meine begrenzte Zeit. Das heißt für mich jetzt zuerst mal "Pflicht erfüllen" - altes Wort, aktuelle Faktizität: Altlasten abarbeiten, wenn möglich nicht die Erledigung von Dingen rausschieben, die ohnehin getan werden müssen.
(Ich sage das weil mir Geduld und Zuwartenkönnen ohnehin eher leicht fallen).

Also konkret:
NICHT zuerst den Film von Almodovar anschauen, sondern Vokabel lernen.
NICHT den interessanten Artikel von Spidlík (e. Ostkirchenfachmann) lesen, sondern den Artikel von vorgestern für die Diplomarbeit zusammenfassen.
NICHT am Design des Blogs herumbasteln, sondern lieber die Untiefen des spanischen Stundenbuches mit dem Wörterbuch ausloten.

Und deshalb hasta pronto und Tschüss,
und die besten Wünsche zum Umgang mit der Zeit.

Keine Kommentare: