Samstag, 5. Januar 2008

Esperanza (Erwartung)

Willkommen Sonntag!

Eine gute Bekannte von mir teilte mir vor kurzem ihre Erfahrung mit, wie wunderbar es für sie ist, schon am Abend den kommenden Tag zu beginnen. Wie stressfreier. Anders. Ich mag sie sehr, weil sie ein sehr lebendiger und spiritueller Mensch ist und dabei ganz unverbildet.

Ich lebe heute auch in einer zweiten Erwartung: in einer Woche in Madrid in meinem neuen Zimmer zu sein, erstmals in Spanien, neue Menschen kennenzulernen, allen zu sagen, sie mögen doch bitte langsam Spanisch mit mir reden, mein erstes cerveza, die Klangfarbe des madrilenischen Stadtlärms, den ersten Witz, den ich in der neuen Sprache so erzählen kann, dass auch jemand lacht.

Heute in realer Erwartung des Zukünftigen zu leben verändert notgedrungen unser Verhalten. Schafft Dynamik und Ruhe zugleich.
Aus der Nacht, die Ausklang (... so oft mit unzufriedenem Herzen ...) war und Abschied des alten Tages, wird Schlaf, der für das Morgen frisch macht.

Willkommen!

Keine Kommentare: